Info-Veranstaltung, 04.05.2023: Eine Solaranlage für das Centro de Inmunologia Molecular (La Habana, Kuba)

Sozialistisches Forum Rheinland, Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW, Friedensbildungswerk Köln laden herzlich ein zur Veranstaltung:

Internationale Solidarität konkret:

Eine Solaranlage für das Centro de Inmunologia Molecular (La Habana, Kuba)

Donnerstag, 4.5.2023, 18:00 Uhr

Allerweltshaus Köln, Geisselstr. 3-5, 50823 Köln (Ehrenfeld)

Das Frankfurter Netzwerk InterRed Cooperación e. V. hat im Juni 2021 ein Projekt gestartet: Es sammelt Spenden, um auf Kuba eine große Photovoltaikanlage zu finanzieren. Die Photovoltaikanlage soll dazu beitragen, den Energiemangel auf der Insel zu überwinden und den Wechsel von fossiler hin zu nachhaltiger Energiegewinnung zu fördern.

Lothar Reininger ist kürzlich auf Cuba gewesen, hat den Aufbau des mittlerweile zweiten Projektbausteins begleitet und den dritten Projektbaustein vorbereitet. Er stellt das Projekt vor und informiert über die Schwierigkeiten, die Cuba zu bewältigen hat.

Mehr Informationen über das Projekt: https://interred-org.de/

Veranstalter: Sozialistisches Forum Rheinland, Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW, Friedensbildungswerk Köln