Spenden für ein Photovoltaikkraftwerk für Cuba

Das Frankfurter Netzwerk InterRed Cooperación e. V. hat im Juni 2021 ein neues Projekt gestartet. Es sammelt Spenden, um auf Kuba ein großes Photovoltaikkraftwerk zu finanzieren. Das Kraftwerk soll dazu beitragen, den Energiemangel auf der Insel zu überwinden und den Wechsel von fossiler hin zu nachhaltiger Energiegewinnung zu fördern.

Wir werden alle auf unserem Vereinskonto eingehenden Spenden bis zu einer Obergrenze von insgesamt 4.000 Euro verdoppeln und den Gesamtbetrag dann an InterRed Cooperación e. V. überweisen. Beide Vereine sind gemeinnützig, die Spenden sind also von der Steuer absetzbar.

Unser Konto:

Sparda Bank West EG
BIC: GENODE1SPK
IBAN DE93 3706 0590 0000 6124 05

Betreff: Cuba

Wir werden hier über den Fortgang des Projektes informieren.

Info-Veranstaltung am 04.05.203: Internationale Solidarität konkret. Eine Solaranlage für das Centro de Inmunologia Molecular (La Habana, Kuba)

Donnerstag, 4.5.2023, 18:00 Uhr

Allerweltshaus Köln, Geisselstr. 3-5, 50823 Köln (Ehrenfeld)

Das Frankfurter Netzwerk InterRed Cooperación e. V. hat im Juni 2021 ein Projekt gestartet: Es sammelt Spenden, um auf Kuba eine große Photovoltaikanlage zu finanzieren. Die Photovoltaikanlage soll dazu beitragen, den Energiemangel auf der Insel zu überwinden und den Wechsel von fossiler hin zu nachhaltiger Energiegewinnung zu fördern.

Lothar Reininger ist kürzlich auf Cuba gewesen, hat den Aufbau des mittlerweile zweiten Projektbausteins begleitet und den dritten Projektbaustein vorbereitet. Er stellt das Projekt vor und informiert über die Schwierigkeiten, die Cuba zu bewältigen hat.

Mehr Informationen über das Projekt: https://interred-org.de/

Veranstalter: Sozialistisches Forum Rheinland, Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW, Friedensbildungswerk Köln