SoFoR-Info Nr. 71: SoFoR-Sommerprogramm 2023

Das SoFoR hat im Sommerprogramm zwei Veranstaltungen durchgeführt.

Ausstellungsbesuch in Bonn

Mit insgesamt sechs Personen hat das SoFoR die von Johanna Adam und Mark Terkessidis konzipierte Ausstellung „WER WIR SIND. Fragen an ein Einwanderungsland“ in der Bundeskunsthalle besucht.

Die Ausstellung wirft im Hinblick auf Migration einen Blick auf die Strukturen unserer Gesellschaft: Wer darf mitreden und -bestimmen? Wie schaffen wir Zugang zu Räumen und Ressourcen zu Bildung, Wohnraum und Kultur? Wer spricht in Politik und Medien?

Die lohnenswerte Ausstellung schaut auf Errungenschaften und Hürden im Ringen um ein gleichberechtigtes Miteinander.

Wanderung durch den Königsforst und die Wahner Heide

Mit sechs Mitgliedern hat das SoFoR eine Wanderung durch den Königsforst und die Wahner Heide durchgeführt.

Das Wetter war dem SoFoR wohlgesonnen: Bei Sonne wurde die Naturlandschaft genossen.

Hier befindet sich die pdf-Datei des SoFoR-Infos 71 / 2023.