Editorial 36

Schon seit Jahren fördern wir den Einsatz regenerativer Energien auf Cuba. Dennoch gehört die Umweltpolitik bisher nicht gerade zu unseren Arbeitsschwerpunkten und Stärken. Spätestens der jüngste, vierte Bericht des Weltklimarates hat auch der sozialistichen Linken jedoch den Stellenwert der Umwelt- und Energiepolitik ins Gedächtnis gerufen.

In Kürze werden wir hierzu eine Veranstaltung anbieten. In diesem SoFoR-Info drucken wir als Einstieg den Appell der „Klima Allianz“ nach. Weitere Infos finden sich dann  auf unserer Internetseite.

Ein weiteres Thema dieser Ausgabe: Die Gründung des Hochschul- und des Jugendverbandes der LINKEN.

Beachtet bitte auch die Rückseite mit den Terminen unseres diesjährigen  Sommerprogramms.

Der Vereinsvorstand