SoFoR-Info Nr. 71: Spenden für PV-Anlage auf Cuba

von Hans Günter Bell, Geschäftsführer des SoFoR.

Das Frankfurter Netzwerk InterRed Cooperación e. V. hat im Juni 2021 ein Projekt gestartet: Es sammelt Spenden, um auf Cuba eine große Photovoltaikanlage zu finanzieren.

Die Photovoltaikanlage soll dazu beitragen, den Energiemangel auf Cuba zu überwinden und den Wechsel von fossiler hin zu nachhaltiger Energiegewinnung zu fördern. Mehr Infos findet ihr hier: https://interred-org.de/.

Lothar Reininger, der Vorsitzende des Netzwerks, hat uns Anfang Mai 2023 auf einer Veranstaltung im Kölner Allerwelthaus dieses Projekt vorgestellt.

Als SoFoR haben wir zu Spenden für dieses großartige Projekt aufgerufen. Und wir haben angekündigt, alle eingehenden Spenden bis zu einer Gesamtsumme von 4.000 Euro zu verdoppeln.

Es freut uns sehr, dass wir zum von uns gesetzten Endtermin unserer Spendenkampagne 3.667,20 Euro an Spenden erhalten haben.

Wir haben daher Anfang Juli 7.334.40 Euro an das das Frankfurter Netzwerk InterRed Cooperación e. V. überwiesen.

Allen, die gespendet haben, danken wir ganz herzlich!

Weitere eingehende Spenden werden wir zwar nicht mehr verdoppeln, aber sehr gerne an das Projekt weiterleiten. Über die Entwicklung des Projektes werden wir euch auf dem Laufenden halten.


Hier befindet sich die pdf-Datei des SoFoR-Infos 71 / 2023.